Expertise und Innovationen seit 20 Jahren: GBS feiert runden Geburtstag

Frankfurt am Main

Die GROUP Business Software AG (GBS) feiert in diesem Monat ihr 20-jähriges Bestehen. Gegründet am 29. März 1994 hat sich das börsennotierte Unternehmen zu einem weltweit tätigen Technologie- und Software-Konzern entwickelt, auf dessen Services und Lösungen rund um Collaboration und Messaging mehr als 5.000 Kunden und über 4 Millionen Anwender vertrauen.
Das Credo von GBS: Expertise matters.

"In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat sich GBS zu einem integrierten Lösungsanbieter entwickelt, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Zusammenarbeit und Geschäftsprozesse in Unternehmen zu verbessern. Basis dafür sind unsere Mitarbeiter, welche über einen umfassenden Erfahrungsschatz und tiefgehendes Verständnis von Collaboration Plattformen verfügen. Das und unsere technologische Vorreiterrolle in den Zukunftsmärkten sehen wir auch in den kommenden Jahren als wesentlichen Erfolgsfaktor", erklärt Constanze Zarth, COO bei GBS. Genau hieran knüpfen nahtlos die GBS Competence Center Security, Portal & BPM, Mobility und Modernization, in denen der Anbieter gezielt sein Know-how bündelt und Kunden in allen Fragen zur Seite steht, um die Herausforderungen von heute und morgen effizienter zu bewältigen.

"Eine immer wichtigere Rolle spielt das Thema Koexistenz verschiedener Plattformen. Das reibungslose Zusammenspiel unterschiedlichster Systeme in Unternehmen ist zu einem wichtigen Aspekt geworden, dem immer mehr Unternehmen gerecht werden müssen", ergänzt Constanze Zarth. GBS bietet daher seine Lösungen mittlerweile plattformübergreifend in der IBM und Microsoft Welt an. Im Ergebnis gelingt die Verknüpfung unterschiedlicher Anwendungswelten und die Integration mit modernen Social Business Systemen.

Innovative Lösungen zu entwickeln, welche den Nerv der Zeit und der Kunden treffen, ist für das Unternehmen seit jeher ein wesentlicher Antrieb. So wurde erst kürzlich der GBS AppDesigner im Leader Quadranten des Social Business Vendor Benchmark 2014 der Experton Group positioniert. Einen großen Anteil an der 20-jährigen Erfolgsgeschichte von GBS hat auch die in Deutschland entwickelte E-Mail-Management-Lösung iQ.Suite, die heute zu einer der führenden Plattformen zur Steuerung der elektronischen Kommunikation unter IBM Domino und Microsoft Exchange zählt. Insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Ausspäh-Affäre rund um PRISM & Co. legen Kunden zunehmend Wert auf vertrauenswürdige Lösungen zur Wahrung des Datenschutzes.