Ein Vierteljahrhundert Cyber Security - GBS feiert 25. Geburtstag

Am 29. März feiert die GBS Europa GmbH ihren 25. Geburtstag. Seit einem Vierteljahrhundert steht das Unternehmen nun für Expertise, wenn es um Cyber Security, E-Mail-Management sowie Workflow Management für die IBM und Microsoft Collaboration Plattformen geht. Gegründet am 29. März 1994, hat sich das weltweit tätige Technologie- und Software-Unternehmen nun zu einem führenden Anbieter auch für Lösungen und Services in den Bereichen Digitalisierung, Cloud Services und Corporate Compliance entwickelt.

„In den letzten fünf Jahren haben wir unseren Schwerpunkt im Bereich der IT-Sicherheit um innovative Sicherheitstechnologien deutlich ausgebaut. Denn angesichts zahlloser Malware-Attacken auf Unternehmens-Infrastrukturen zeigen, dass Sicherheit und Datenschutz in der digitalen Kommunikation immer mehr an Bedeutung gewinnen. Aber auch die rechtlichen Rahmenbedingungen haben sich verschärft. Die Datenschutzgrundverordnung beispielsweise fordert Unternehmen auf, verstärkt technische Maßnahmen zum Datenschutz zu ergreifen. So sahen wir es als eine Aufgabe, Technologien in unsere Lösungen zu integrieren, die sowohl vor ungewolltem oder absichtlichen Datenabfluss schützen, als auch Cyber-Angriffe von außen erkennen und abwehren“, sagt Klemens Lehmann, Senior Product Manager bei GBS.

Im Mittelpunkt steht dabei nach wie vor die E-Mail-Management Lösung iQ.Suite, die für Microsoft Exchange, Office 365 und IBM Domino Verse verfügbar ist und auf eine beispiellose Erfolgsgeschichte zurückblickt. Die Anstrengungen und Investitionen in die Entwicklung immer neuer Sicherheitstechnologien werden regelmäßig mit Auszeichnungen und Gütesiegeln belohnt: Erst Ende letzten Jahres überzeugte GBS zum wiederholten Male im Anbietervergleich der ISG und positionierte sich in der Kategorie „Cyber Security Solutions & Services“ mit ihrem DLP-Portfolio im Leader Quadranten.

Rabattaktion spiegelt 25-jährige Expertise im Sicherheitsmarkt wider

25 Jahre Erfolgsgeschichte und Technologiefeuerwerk wollen gefeiert werden. Aus diesem Grund hat GBS ein spezielles Angebot aufgelegt: Die E-Mail-Experten gewähren ihren Kunden vom 29. März an für 25 Tage, bis einschließlich 22. April, einen 25%-igen Rabatt auf zahlreiche Security Highlights ihrer E-Mail Managementlösung iQ.Suite:

• Schutz vor Makro-Viren und Krypto-Trojanern durch Entschärfung gefährlicher Office-Dokumente
  • Abwehr von hochentwickelten, bisher unbekannten Malware-Bedrohungen durch Einsatz der modernen Sophos Sandbox-Technologie als Sandbox-as-a-Service
  • Eindeutige Erkennung der tatsächlichen Dateitypen mit Hilfe der patentierten Fingerprint-Analyse
  • Zuverlässiger Anti-Phishing Schutz powered by Kaspersky
  • Intelligenter Schutz vor Datenklau durch Erkennen von ungewolltem Datenabfluss via E-Mail-Text und Datei-Anhängen, inklusive Aufdecken von Verhaltensanomalien und 4-Augen-Prüfung

Für weitere Informationen zur Aktion wenden Sie sich gerne an sales@gbs.com