GBS AppDesigner goes Cloud: Eigene Webanwendungen intuitiv in Microsoft Azure erstellen und nutzen

Frankfurt

Die Collaboration Experten von GROUP Business Software (GBS) geben die sofortige Verfügbarkeit des GBS AppDesigners aus der Cloud bekannt. Darüber hinaus kündigt GBS auch neue Apps für Apple iOS und Google Android an, welche die mobile Nutzung des Cloud Angebotes ermöglichen.

Der von den Analysten der Experton Group 2014 und 2015 als Social Business Leader ausgezeichnete GBS AppDesigner vereinfacht die plattform- und geräteunabhängige Entwicklung von Geschäftsanwendungen. Die Lösung können Unternehmen nun auch aus Microsoft Azure heraus nutzen.

„Dank der engen Verzahnung mit Microsoft Azure sind Unternehmen jetzt in der Lage, den GBS AppDesigner noch leichter einzusetzen und schneller in die eigene Infrastruktur zu integrieren. Dazu melden sich Anwender einfach online beim GBS AppDesigner an und können sofort neue Webanwendungen intuitiv in der Cloud erstellen und fit für den Einsatz auf Smartphone und Tablet machen“, betont Andreas Richter, EVP Marketing & Product Management bei GBS.

Die Nutzung des AppDesigners aus Microsoft Azure verspricht Unternehmen nicht nur größere Agilität und Flexibilität, sondern verbessert gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit in der Anwendungserstellung: Aufgrund der hohen Skalierbarkeit wächst die Lösung mit den Anforderungen der Unternehmen. Dementsprechend skaliert auch das User-basierte Preismodell. Der AppDesigner überzeugt dabei mit seiner intuitiven Drag & Drop Bedienung mit Workflow-Unterstützung unter Einhaltung gängiger Standards wie BPMN 2.0 und modernen Webtechnologien wie HTML5. Erstellte Webanwendungen sind somit im Handumdrehen aus dem Browser heraus nutzbar, und dies ganz ohne Programmierkenntnisse.

„Der GBS AppDesigner ist das Rückgrat einer modernen Anwendungsstrategie. Im Zusammenspiel mit Web-, Cloud-, Mobile- und Collaboration-Technologien ergeben sich für Unternehmen zahlreiche Vorteile bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse“, zeigt sich Constanze Zarth, COO bei GBS, überzeugt.

Unter www.gbs.com/de/appdesigner/cloud können sich Interessenten für einen kostenlosen 30-tägigen Test registrieren. Um Anwendern den Einstieg in die Welt des AppDesigners zu erleichtern, stellt GBS zudem kostenfreie Beispiel-Anwendungen für verschiedene Einsatzszenarien im B2B-Umfeld zur Verfügung.

In Kürze wird GBS zudem die Integration des GBS AppDesigners mit Microsoft SharePoint weiter vorantreiben. Dann lassen sich in Microsoft Azure erstellte Webanwendungen nahtlos im Kontext von SharePoint nutzen, ohne dass zusätzliche Anpassungen notwendig sind.

Weitere Informationen unter: www.gbs.com/de/appdesigner