Social Business Vendor Benchmark: Experton Group positioniert GBS im Leader Quadranten

Frankfurt am Main

Die GROUP Business Software AG ist "Social Business Leader 2014" im Bereich Integration Services. Zu diesem Schluss kommen die Analysten des renommierten IT-Marktforschungsunternehmens Experton Group in ihrem nun veröffentlichten "Social Business Vendor Benchmark 2013". Erstmals hatten sie die im Kontext von Social Business markt-relevanten Software-Produkte und Services in 9 Kategorien auf den Prüfstand gestellt.

Experton Group positioniert GBS im Leader Quadranten

Hierzu untersuchte die Experton Group von August bis Oktober 2013 nach einer standardisierten und bewährten Methode 100 Social Business-Angebote der relevanten Anbieter in Deutschland. Dabei positionierten sie GBS mit seiner Lösung GBS AppDesigner bei den Integration Services im Leader Quadranten. "Mit dem GBS AppDesigner eröffnen wir völlig neue Möglichkeiten, indem wir Fachabteilungen ein intuitives Werkzeug zur Erstellung von Social Business-Anwendungen an die Hand geben. Vormals langwierige und komplexe Prozesse erfahren jetzt eine völlig neue Agilität und Flexibilität", erklärt Constanze Zarth, COO bei GBS.

Mitarbeiter können mit der GBS Lösung – auch ohne Programmierkenntnisse – webbasierte Anwendungen erstellen und in Einklang mit modernen Formen der Zusammenarbeit nutzen. Die intuitive und flexible Entwicklungsumgebung des AppDesigner hält hierfür eine webfähige, leicht verständliche Drag & Drop-Oberfläche bereit. Die resultierenden Web-Anwendungen lassen sich mit dem GBS AppDesigner nahtlos in die führenden Collaboration und Social Business Plattformen, wie IBM Domino / Connections und Microsoft SharePoint, integrieren. Mit der Lösung entwickelte Social Business Apps sind zudem auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets nutzbar.

"Die Anerkennung als Leader im Social Business unterstreicht nicht nur unser Engagement, sondern bestätigt die von uns eingeschlagene Strategie, Social Business Plattformen zusätzliche Mehrwerte durch eine einfache Integration von Geschäftsanwendungen zu geben", so Andreas Richter, VP Marketing Europe bei GBS.

Weitere Informationen unter www.gbs.com/de/appdesigner