GBS geht strategische Partnerschaft mit ACP im Microsoft-Umfeld ein

Frankfurt am Main / Köln

Ob IBM oder Microsoft: Für viele Unternehmen stellt sich diese Frage nicht mehr. Sie setzen beim Einsatz von IT-Lösungen zunehmend auf mehrere Anbieter und kehren damit monolithischen Infrastrukturen den Rücken. Die GROUP Business Software AG (GBS), die über eine große Anzahl an Kunden vorwiegend aus dem IBM Notes / Domino-Umfeld verfügt, hat diese Entwicklung bereits erkannt und forciert mit einer neuen Partnerschaft ihre jüngst eingeschlagene Mehr-Plattformen-Strategie weiter. So kooperieren die Social Business-Experten ab sofort mit dem IT-Lösungsanbieter ACP, der im Microsoft-Umfeld sowohl in Deutschland als in Österreich etabliert ist.

Während GBS mit seiner E-Mail-Management-Lösung iQ.Suite bereits beide Welten, Microsoft und IBM, adressiert, will das Unternehmen seinen Kunden auch auf Infrastruktur- und Applikationsebene ein entsprechend umfassendes Knowhow offerieren. Hier bringt ACP im Rahmen der nun beschlossenen Partnerschaft seine breite Microsoft-Expertise – ausgewiesen durch zahlreiche Zertifizierungen sowie hochkarätige Spezialisten – ein. Diese decken das gesamte Microsoft-Lösungsportfolio inklusive Exchange im Messaging-Bereich und SharePoint im Collaboration-Bereich ab. Zudem bietet ACP weitere Tools von Quest Software (Teil des Dell Konzerns) zur Unterstützung von Migrationen an.

Gemeinsam bieten GBS und ACP künftig Easy Move Projekte für ihre Kunden an, die ihre Messaging- oder Collaboration-Umgebungen migrieren oder modernisieren möchten. "Sie erhalten dann entsprechende Lösungen und Services aus einer Hand", freut sich Herbert Reder, Executive Vice President Sales bei GBS, auf die Zusammenarbeit. Auch Willi Prosen, Geschäftsführer der ACP IT Solutions GmbH, Köln, streicht die fortan gebündelte Expertise beider Anbieter heraus: "GBS ist führend im IBM Domino-Umfeld, während wir eine führende Rolle im Microsoft-Umfeld einnehmen. Aus der Kombination dieser breiten Expertise erwachsen unseren Kunden zahlreiche Vorteile und konkrete Mehrwerte in der Umsetzung von Projekten."

Über ACP

ACP bietet herstellerunabhängig Consulting, Beschaffung und Integration, Managed Services, Datacenter Services sowie IT-Finanzierung für das gesamte IT-Sortiment für Unternehmen, Behörden und Organisationen jeder Größe. Gegründet 1993 beschäftigt der IT Provider in Deutschland und Österreich mittlerweile über 1.000 Mitarbeiter an mehr als 25 Standorten. Im Geschäftsjahr 2012/2013 erzielte die ACP Gruppe einen Umsatz von 328,4 Millionen Euro. Am Standort in Köln stellt ACP seinen Kunden ein 360° Portfolio von Microsoft zur Verfügung. Das Angebot deckt von Kommunikations- und Informationsplattformen wie Lync, SharePoint oder Office 365 bis hin zu Server- und Client-Technologien wie Windows Server 2012, System Center oder Windows 8 das gesamte Spektrum an Microsoft-Lösungen ab.

Weitere Informationen unter www.acp.de