GROUP Live als Finalist für den IBM Beacon Award 2012 in der Kategorie Outstanding Services Solutions nominiert

New York, USA, 12. März 2012 – IBM gab bekannt, dass GROUP Business Software (GBS) für GROUP Live als Finalist für den angesehenen IBM Beacon Award 2012 nominiert wurde.

GROUP Live ist eine umfassende Platform-as-a-Service (PaaS)-Lösung für Bereitstellung, Management und Monitoring von Anwendungsumgebungen, unter anderem für IBM Lotus Software. Die Cloud Plattform von GBS hat sich in der Kategorie „Outstanding Services Solution“ beworben und befindet sich nun in der Endausscheidung. Gewürdigt wurde unter anderem ihre differenzierte Virtualisierungstechnologie und Service Oriented Architecture (SOA), durch die Unternehmen und ISV existierende Anwendungen in einer öffentlichen oder privaten Cloud ohne weitere Anpassungen betreiben können.

Im Zusammenspiel mit IBM Global Technology Services (Worldwide Strategic Outsourcing) bietet die innovative PaaS-Lösung ein maximum an Sicherheit, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit. Als IBM Technologiepartner war GBS in der Lage, auf der langjährigen Partnerschaft mit IBM aufzubauen, um den Bedarf seiner Kunden an einer Cloud-Infrastruktur zu decken. Unabhängig davon, auf welche Anwendungen über die Cloud zugegriffen wird, ist so gewährleistet, dass der sichere Datenzugriff sowie die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit rund um die Uhr aufrechterhalten werden. So bieten die zertifizierten IBM Rechenzentren unter anderem strenge Sicherheits- und Verfügbarkeitsstandards, die Merkmale wie z. B. zusätzliche Leistung und Konnektivität, Zugangsschutz mit Videoüberwachung sowie Notfallwiederherstellung beinhalten. Dadurch wird gewährleistet, dass das PaaS-Angebot von GROUP Live auf einer äußerst sicheren und zuverlässigen Infrastruktur aufbaut.

„Viele Unternehmen sind wegen der Risiken, die mit der Verlagerung in eine Umgebung außerhalb des Unternehmens verbunden sind, besorgt“, erklärt Stefan Mehlhorn, EVP, GROUP Live. „Durch unsere Partnerschaft mit IBM können wir bei unseren Kunden die Grundlage für das Vertrauen schaffen, dass ihre Daten und ihr geistiges Eigentum in zuverlässigen, sicheren Händen sind. Gemeinsam sind wir in der Lage, unseren Kunden die ideale PaaS-Plattform bereitzustellen: Sie liefert ihnen die Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kontrolle, über die sie bei ihrer Infrastruktur im Unternehmen verfügen, verbunden mit der Flexibilität, die Infrastruktur und Anwendungen in der Cloud zu managen.“