GBS Enterprises bringt E-Mail-Umgebung von Integrated Industries Inc. in die Cloud

Unternehmen vollzieht erfolgreichen Übergang in die Cloud mit GROUP Live

Woodstock, GA, 11.06.2012 – GBS Enterprises Incorporated (OTCBB: GBSX), globaler Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen zur Modernisierung von Anwendungen und Cloud-Automatisierung, kündigte heute die erfolgreiche Migration der E-Mail-Umgebung von Integrated Industries Inc.’s (“IIC”) auf die GROUP Live Cloud-Plattform an. GROUP Live bietet eine umfassende Platform-as-a-Service (PaaS) Lösung für die Bereitstellung, Verwaltung und Überwachung von Anwendungsumgebungen, die für IBM‘s Collaboration und Social Software optimiert wurden.

IIC wollte auch zukünftig auf Lotus Notes/Domino setzen. Die GROUP Live Plattform war dabei die logische Wahl für die Migration der bestehenden In-House Lösung in die Cloud.

"GBS hat den Umzug unserer existierenden Systeme in die Cloud leicht gemacht. Wir konnten die Gesamtbetriebskosten reduzieren und insgesamt bessere Ergebnisse und Support-Leistungen realisieren. Die Cloud-Lösung vermeidet Bandbreiten-Beschränkungen und mögliche Stromausfälle an den einzelnen Standorten, die sonst zu Störungen für unsere Nutzer führen könnten. Da GBS ihre integrierte Anti-Spam und Anti-Virus Lösung auf GROUP Live anbietet, konnten wir auch eine drastische Reduktion in Bezug auf Spam-Mails beobachten und vertrauen nun auf die Sicherheit unserer Umgebung. Dank GBS können wir jetzt sogar mobil mit unseren Smartphones auf E-Mails, Kalender und Kontakte zugreifen", betont Giuliano Avella, IT-Manager von IIC.

GBS Enterprises bietet mit GROUP Live insbesondere für IBM Lotus Notes/Domino Kunden eine Vielzahl an Unternehmenslösungen. In diesem konkreten Szenario konnte GBS den gesamten Messaging und Collaboration Service von IIC nahtlos in das Cloud Rechenzentrum von GROUP Live migrieren, wobei zugrundeliegende Services bei diesem Prozess gleichzeitig verbessert und optimiert wurden. IIC konnte innerhalb kürzester Zeit von einem ausfallsicheren Betrieb und Last-Ausgleich (Load Balancing) profitieren, um einen fortlaufenden Zugriff von 24 Stunden am Tag, an 7 Tagen die Woche sicherzustellen. Darüber hinaus konnten die GBS Experten beim Roll-Out die Anforderungen an Speicherplatz reduzieren und die Benutzerfreundlichkeit verbessern, was auch die Unterstützung mobiler Endgeräte einschloss.

„Mit GBS haben wir einen Anbieter gefunden, der uns optimale Bedingungen für den Betrieb unserer E-Mail-Umgebung und Collaboration Services garantiert. Gleichzeit wird die Benutzerfreundlichkeit erhöht, so dass wir uns auf unsere Unternehmensprozesse konzentrieren können“, resümiert Avella.

Über Integrated Industries Inc.
Integrated Industries ist ein Anbieter von Dienstleistungen im Transportgewerbe, wie zum Beispiel Container/Fahrwerk Wartungen & Reparatur, Lagerungs- und Depotdienstleistungen, Fernverkehr und Ausrüstungsverkauf. Das Unternehmen bietet seine Leistungen am Standort New York/New Jersey, und mehreren Niederlassungen im Großraum Chicago und Savannah/Georgia an. Die Tochtergesellschaft von IIC , American Maritime Services, ist auf Tauwerke, die Wartung und Reparatur für Terminals und Containerdepots mit groβem Volumen spezialisiert. Weitere Informationen unter www.amsiic.com