GBS modernisiert die Anwenderfreundlichkeit des VCC Endeavour Bau-Projektmanagementsystems durch Umwandlung nach XPages

Woodstock, GA und New York, NY, USA, 30.05.2012 – GROUP Business Software (GBS), Tochtergesellschaft von GBS Enterprises Incorporated (OTCBB: GBSX), kündigte heute die Fertigstellung ihres neuesten Cloud-Enablement Projektes an. Im Rahmen dieses Projektes wurde Endeavour, das Managementsystem für Bauprojekte der Firma VCC, erfolgreich für IBMs XPages Plattform umgewandelt. GBS ist einer der führenden Anbieter von Cloud-Enablement Technologien und Dienstleistungen. Basierend auf diesen Angeboten können Kunden ihre IBM Lotus Notes Anwendungen und Datenbanken nach IBM XPages konvertieren. XPages ist eine agile und mobile Plattform zur Entwicklung von webfähigen Anwendungen.

VCC, Anbieter von Dienstleistungen im Baugewerbe, erkannte den Bedarf an der Weiterentwicklung seines preisgekrönten Bau-Projektmanagementsystems Endeavour. Basis dafür waren die stetig wachsenden Anforderungen der Anwender. Die Lösung sollte zu einer höchst funktionellen Webanwendung ausgebaut werden, die über die Cloud angeboten werden kann. Um die mehrjährigen Entwicklungsinvestitionen des Unternehmens in Endeavour und der Lotus Notes Plattform zu maximieren, entschied sich VCC dazu, die neueste Version auf der XPages Plattform von IBM zu implementieren.

Bereits in einer frühen Projektphase wurde der Kontakt zu GBS hergestellt, um sich die gewachsene Kompetenz des Unternehmens im Bereich der Anwendungsentwicklung für XPages, der Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit und Erweiterung von Einsatzmöglichkeiten zu Nutze zu machen. GBS konnte VCC bei der Entwicklung eines Frameworks unterstützen, welches die Leistung, Skalierbarkeit und Wartung der Lösung bis weit in die Zukunft sicherstellt. Die Lösung wurde anwenderfreundlicher gestaltet und die Bedienung für Kunden und Projektmanager erleichtert.

„Die Umwandlung unserer existierenden Anwendungen nach XPages stellte einen notwendigen Schritt bei der Weiterentwicklung unserer Endeavour-Plattform und dem Umzug in die Cloud dar. Dank der Technologie von GBS ging der Übergang schnell und nahtlos von statten. Die modernisierte Version von Endeavor bringt die gesamte Bandbreite an Funktionalität ihres Vorgängers mit sich; darüber hinaus bietet sie jedoch erweiterte Zugriffsmöglichkeiten und neue intuitive Nutzeroberflächen, welche die Produktivität der Anwender für all unsere Kunden verbessern wird“, fasst Jerry Horani, IT-Leiter bei VCC, zusammen.

Die neueste Version von Endeavor wird im Juli 2012 auf www.endeavorsite.com veröffentlicht.

Über VCC
VCC ist ein national und international bekanntes Bauunternehmen mit Lizenzen in allen 50 amerikanischen Staaten. Das Know-How bei Bauprojekten reicht vom Einzelhandel über Bildungsprojekte und staatliche Entwicklungsprojekte, bis hin zum Gesundheitswesen.