Von IBM Notes in die Cloud: Mit der Notes Cloud Transformation Suite bringt GBS eine All-in-One Migrationslösung auf den Markt

Mit der Notes Cloud Transformation Suite hat GBS eine umfassende Lösung zur Bewältigung der Migration von E-Mails, Daten und Anwendungen in die Cloud auf den Markt gebracht.

IBM Domino ist in vielen Unternehmen eine gewachsene und bewährte Plattform zum Betrieb zahlreicher Geschäftsanwendungen. Wenn jedoch der Bedarf besteht, Daten und Anwendungen auf andere Plattformen umzustellen, kann dies vielfältige Gründe haben: Die verbesserte Ressourcen-Verfügbarkeit und -Nutzung, eine erhöhte Nutzerakzeptanz, die zukunftssichere Ausrichtung der Unternehmenslandschaft, aber auch eine Kostenreduktion während des Betriebs und ein höheres Maß an Standardisierung, können eine Rolle spielen. GBS verfügt über die notwendigen Analyse-, Archivierungs- und Migrationstools, Dienstleistungen, Experten und Fachwissen, um den gesamten Zyklus eines unternehmerischen Migrations-Projekts - von der Bewertung und Planung über die Beratung und Umsetzung bis hin zum Betrieb in der Cloud - mit hohem Automatisierungsgrad abzudecken.

Migration von E-Mails, Daten und Anwendungen

Die Skalierungs- und Kostenvorteile eines Cloud-Betriebs sind oft ausschlaggebend für die Entscheidung einer E-Mail-, Daten- und Anwendungs-Transformation von On-Premise im eigenen Rechenzentrum auf moderne Cloud-Plattformen. GBS und BULPROS unterstützen Unternehmen dabei umfassend bei der Migration und Modernisierung ihrer bestehenden Notes Anwendungen. Mit ihrer tiefgreifenden Expertise in Migrations-Prozessen, Projekt Management und Technologie Consulting beraten sie Unternehmen bei der Abschaltung alter IBM Domino Anwendungen, beim Nachbau bestehender Anwendungen mit Erhalt bisheriger Business Logik sowie bei der Erstellung kundenspezifischer Business-Anwendungen.

„Wir zeigen in regelmäßigen Webinaren die Säulen eines modernen und ganzheitlichen Migrations-Ansatzes auf und beantworten typische Fragen von Anwendern, die in Migrationsprojekten auftreten. Etwa wie ein Migrationsprojekt gestartet wird, in welcher Reihenfolge migriert werden sollte und wie Migrationsprojekte zu optimierten Prozessen führen können“, informiert Jan Rombold, Head of Services Delivery Manager GBS Services.

GBS bietet kostenfreie 45-minütige Webinare zum Thema an und stellt die Säulen eines modernen und ganzheitlichen Migrations-Ansatzes vor. Die GBS Experten zeigen darüber hinaus auf, wie Unternehmen mit Hilfe der Notes Cloud Transformation Suite E-Mail, Daten- und Anwendungsumgebung erfolgreich von IBM Notes in die Cloud migrieren können. Die Anmeldung erfolgt über die GBS Academy.

Weitere Informationen unter: www.gbs.com/de/notes-cloud-transformation-suite